Tod in der U-Bahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Der Kommissar Hector Salgado bekommt einen neuen Fall. Nach dem unerklärten Verschwinden seiner Frau, lebt er einfach vor sich hin. Besucht Thearpiestunden um über den Verlust hinwegzukommen. Was ihm bleibt, sein Sohn, der langsam erwachsen wird, aber über den er sich Sorgen macht.
Aber dann wird er mitten in der Nacht zu einem vermutlichen Selbstmord gerufen. Eigentlich sieht alles ganz klar aus, die Frau hat sich vor die einfahrende U-Bahn geworfen. Warum deshalb dieses Riesenaugebotes der Polizei. Bis Salgado das Handy der Toten sieht mit nur einer Nachricht und dem Bild von drei erhängten Hunden. Was hat die Frau so sehr verstört, dass sie den Selbstmord gewählt hat.
Die LP liest sich flüssig und leicht und man kommt ziemlich schnell in die Geschichte ein. Man erfährt einiges über das Privatleben des Inspektors aber im Vordergrund steht der neue Fall. Der ungemein spannend klingt und bestimmt noch einiges zu erwarten hat. Bis endlich geklärt ist, warum die Frau den Tod gewählt hat, oder tauchen sogar noch weitere Leichen auf.