Unsicher wegen der toten Hunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Von

Das Cover
Das Cover ist interessant gemacht: Ich fühle mich, als ob ich aus der Froschperspektive hoch gucke. Rund herum sind rote Gebäude. "Der einzige Ausweg" ist das Loch in der Mitte. Sonst ist man eingekesselt. Ich finde, daß es eine bedrohliche Stimmung ergibt. Manche Fenster sind beleuchtet, manche nicht. Manche haben auch ein gelbliches Licht. Ich frage mich, ob das etwas bedeutet. Ich freue mich auf die Handlung in Barcelona.

Der Klappentext
Ich finde es nicht gut, daß Tiere hier getötet werden. Das passiert in echt schon zu oft. Ich bin an dem Krimi interessiert, weil er in Spanien spielt. Der Tod der jungen Frau klingt nach Selbstmord, aber da ist bestimmt mehr hinter. Wenn es mit den toten Hunden zu tun hat, wird es schlimm.

Die Leseprobe
Ich finde den Inspektor gut vorgestellt! Der Stil ist gut, die Sätze sind kurz und dadurch wirkt alles sehr schnell. Ich fühlte mich sehr angesprochen. Aber wegen der Tiere bin ich unsicher.