Der einzige Ausweg - Ein Barcelona-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Dies ist nun der zweite Fall von Inspektor Salgado. er hat privats ziemliche Proleme. Sie hat ihn für eine Frau verlassen um mit dieser zusammenzuleben. Seit einem halben Jahr ist sie aber von dort spuröos verschwunden. Auch ihre Lebensgefährtin weiß nicht, wohin sie ist. Trotz der polizeilichen Ermittlungen hat man bisher keine Spur von ihr gefunden. Salgados pubertärer Sohn wohnt nun bei ihm, sie haben so einige Schwieirigkeiten miteinander.  Der Inspector ist nervlich am Ende, kann nicht schlafen, raucht zu viel, trinkt zu viel.... Eines nachts wird er zu einem Selbstmord gerufen. Eine junge Frau hat sich vor den Zug geschmissen. Als man dann ihr Hndy findet, ist ein Bild mit 3 erhängten Hunden zu sehen und die Worte: Vergiss das nicht. Jetzt steht fest, dass es kein Selbstmord war. Die Tote war Chefsekretärin in dem Kosmetikunternehmen Alemany. Später wird bekannt, dass ein weiteret Mitarbediter dieser Firma sich vor ein paar Wochen erschossen hat und auch seine Frau und die kleine Tochter tötete.Irgenwie meint jetzt die Polizei, einen Zusammenhang zu sehen und  forscht in der Firma nach. Zur gleichen Zeit recherchiert Salgados Kollegin Leire Castro in dem Fall Ruth auf eigene Faust. Sie ist in Mutterschutz und ihr ist langweilig. Deswegen will sie die Zeit nutzen. In der Zwischenzeit ist ein weiterer Selbsgsmord passiert. Wieder eine Mitarbeiterin der Fa. Alemany hat sich durch Schlaftabletten umgebracht. Und jetzt verdächtigt man alle in der Firma, mit diesen mysteriösen Selbstmorden etwas zu tun zu haben. Bis zum Schluß verdächtigt man betimmte Personen, die sich dann jedoch als unschuldig erweisen.

Das Buch ist gut geschrieben. Man kann nicht aufhören, es zu lesen. Man wird in das Millieu der Kosmetikfirma hinein geworfen, bekommt den Streit zwischen den Inhabern mit, ihr Privatleben. Wirklich alles sehr abwechslungsreich. Die großen Kapitel des Buches sind in die Vornamen der Mitwirkenden eingeteilt, diese dann wieder in einzelne Unterkapitel.

Es lohnt sich 100 %ig, das Buch zu lesen. Man bekommt einen Eindruck vom Winter in Barcelona, möchte dort selbst als Fußgänger durch due Straßen laufen. Man bekommt Lust, auch das vorherige Buch von Inspector Salgado zu lesen.