Der einzige Ausweg - Tod in Barcelona

susaninha Avatar

Zum Inhalt:
Dem Protagonisten und Kommissar Héctor Salgado plagen Sorgen um seinen halbwüchsigen und sehr ernsthaften Sohn und Trauer nach der Trennung von seiner Frau Ruth, die nun auch noch als vermisst gilt. Aus diesen Gründen befindet sich Héctor, der voller Schuldgefühle unter Schlaflosigkeit leidet, in Therapie
Eines Nachts wird er zu einem Selbstmord in der U-Bahn gerufen. Eine junge Österreicherin hat sich vor die Bahn geworfen. Héctor ist erst verärgert, dass er mitten in der Nacht zu einem „aufgeklärten“ Fall gerufen wurde - bis er das Handy der Frau sieht. Auf dem Handy befindet sich nur eine Nachricht mit einem Foto: VERGISS DAS NICHT und das Bild zeigt drei erhängte Hunde.
Kurz zuvor tötete ein Mann sich und seine Familie. Beide Selbstmörder waren im gleichen Unternehmen angestellt. Salgado geht nicht mehr von einem Zufall aus und ermittelt hartnäckig.
Zusätzlich gibt es einen parallelen Handlungsstrang, bei dem es um das Verschwinden von Ruth geht.
Zum Schluss gibt es ein Ausblick auf den nächsten Roman mit Hector Salgado. Es gibt neue Erkenntnisse zum Verbleib von Ruth!

Meine Meinung:
Antonio Hill ist es gelungen einen spannenden Krimi mit überraschenden Wendungen in einem flüssigen Schreibstil zu erfassen. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch skizziert, so dass man sich leicht in diese und deren Gemütszustand versetzen kann.

Fazit:
Nach diesem spannenden Roman werde ich mir noch das erste Buch dieser Reihe kaufen und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung!