Erwartungen voll erfüllt

holle77 Avatar

Der Krimi war so spannend, dass ich gestern abend, nachdem ich ihn beendet hatte, sofort den 1. Band der Serie bestellt habe, all das, worauf im 2. Band angespielt wurde, muss ich doch genauer wissen und ich werde mir auch einen Nachfolgeband kaufen, falls es ihn geben sollte, was ich doch sehr hoffe.
Der manchmal zur Gewaltbereitschaft neigende Inspektor Salgado war mir sehr sympathisch.
Die Spannung wurde raffiniert aufgebaut durch die wechselnden Blickpunkte, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Dabei läuft die große Frage immer wieder darauf hinaus, was es mit dem schon im Klappentext genannten Foto mit den drei erhängten Hunden auf sich hat und warum dieses Foto offensichtlich eine Selbstmordserie auslöst. Oder ist es doch Mord? Das möchte ich hier nicht beantworten...
Gleichzeitig taucht auch immer wieder die Frage nach Hector Salgados verschwundener Frau Ruth auf und das letzte Kapitel schürt die Neugier eher noch, als dass es eine Antwort bietet.
Der Fall "mit den Hunden" wird aufgeklärt, mir wird aber eine wichtige Frage nicht beantwortet, sie bleibt im geheimen Raum zwischen Ermittler und Geständigem. Wer das Buch gelesen hat, kann sich sicher denken, welche Frage es ist.