War es Selbstmord?

artandfun Avatar

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, auch der Untertitel-Ein Barcelona-Krimi, wird sicher einige zum Lesen Animieren, da es ja doch eine Stadt mit sehr viel kulturellem Hintergrund und Charme ist.
Den Schreibstil fand ich sehr eingängig und war dann doch immer wieder überrascht, wenn er mit einigen, dem höheren Sprachgebrauch zugehörigen, Wörtern gespickt war, fand ich sehr gut.
Sara, eine junge Frau, die mitten im Leben steht, beruflich erfolgreich, immer korrekt in ihrer Arbeit begeht Selbstmord...-der Fall gibt Rätsel auf und sorgt für Verwirrung im Kollegium des Kommissars Salgado. Haben die drei erhängten Hunde, deren Bild auf ihrem Handy war, wirklich etwas mit ihrem Freitod zu tun? Auch der freigewählte Tod einer Familie, deren Familienvater ebenfalls für das Kosmetikunternehmen, in welchem Sara gearbeitet hatte gibt Rätsel auf. Hat der Selbstmord etwas mit der Firma zu tun?
Der Krimi ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, welche eine Art "Kapitel" im Buch darstellen. Mir hat dieser Stil sehr gut gefallen.
Aus meiner Sicht ist dies ein sehr gelungener Krimi und ich freue mich auf weitere des Autors Antonio Hill.
Vielleicht in Madrid?:-)