Fakten gegen den Erfahrungsdschungel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
banini Avatar

Von

Ich bin vielfache Tante und wir möchten nächstes Jahr selbst ein Kind bekommen. Bevor wir überhaupt in die Vorbereitungsphase starten, werden wir jetzt schon von unseren Geschwistern/Eltern mit gut gemeinten Ratschlägen überhäuft. Diese sind teilweise durchaus hilfreich, manchmal aber einfach nur schwachsinnig oder gar gefährlich. Ich würde mich wirklich sehr über den Elternkompass freuen, da ich bislang noch einen Ratgeber/Faktencheck gefunden habe, der den kompletten Zeitraum von der Schwangerschaft bis ins Schulkindalter abdeckt. Fakten sind mir dabei wichtig, denn viele Ammenmärchen kursieren in unseren Familien, vor denen ich mich selten wehren kann, da ich ja "noch keine eigenen Erfahrungen" gemacht habe und dementsprechend nicht mitreden kann. Gegen wissenschaftliche Grundlagen/Fakten hingegen, kann keiner etwas vorbringen.
Daher würde ich mir ein Leseexemplar wirklich sehr wünschen!