Leseeindrücke zu Der Elternkompass: Was ist wirklich gut für mein Kind? Alle wissenschaftlichen Studien

rebsl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 23:55

Tiefgründiger Kompass

Obwohl ich Kinderkrankenschwester bin, erging es mir genauso wie der Autorin. Ich bekomme viele...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 23:52

guter Ratgeber

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Das ist genau wie der SPIEGEL. Echt toll! Der...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 23:23

interessant

Aufgemacht wie "Der Spiegel" wirkt dieser Ratgeber, weniger ist mehr und das spricht mich schon...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 23:18

Ratgeber

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten, spricht aber durch die rote Farbe sofort an. Mythen,...

route66
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 23:05

Praktisch

Den Ansatz, wissenschaftliche Daten aufzubereiten und in der Art zugänglich zu machen, finde ich...

nené
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 23:00

Interessant

Das Cover ist nicht besonders spannend, aber es kann dem Leser schnell und deutlich den Inhalt...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 22:57

für eltern

Einen Elternratgeber wie diesen hier von Nicola Schmidt kann man eigentlich immer...

hundeliebhaberin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 20:24

Geballtes Wissen

Nicola Schmidt hat einen sehr angenehmen Schreibstil, mit dem sie ihr vielfältiges Wissen...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 19:17

Erster Eindruck

Ich bin (noch) nicht Mutter und trotzdem hat dieses Buch sofort mein Interesse geweckt. Endlich...

sara h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 19:16

Cool!

Die Autorin schreibt einfach, verständlich und für ein Sachbuch fesselnd. Sie erzählt auch von...

jkus98
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 18:29

Kleiner Crashkurs

Ein provokanter Untertitel, denn "alle... ausgewertet" klingt eigentlich nicht nötig. Ich habe...

claudiaschneider
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 18:17

Interessant

Das Buchcover ist ganz gut gelungen für einen Ratgeber. Auch die Leseprobe fand ich sehr...

benmat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 17:35

Gute Idee

Auch wenn mich das Thema selbst nicht betrifft, finde ich die Idee und Umsetzung gut:...

yelloween
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 17:04

Zu mir passend

Ein einziges Buch, in dem so viel Wissen zu dem Thema Erziehung aus allmöglichen Quellen...

delfin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 16:54

Ratgeber

Die ersten Seiten des Buches sind schon interessant. Das Cover des Buches ist ganz okay für ein...

zornroeschen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 16:20

Pflichtlektüre

"Der Elternkompass" von Nicola Schmidt wartet mit einem Cover auf, das stark an den Spiegel...

loptloki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 13:37

Einfach super

Ich bin zwar noch nicht Vater aber wir planen bald Eltern zu werden. Ich finde das Buch super....

pinkwusel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 12:36

Sehr informativ

Dieses Buch ist super nützlich für junge, aber auch schon alt eingesessene Eltern. Es gibt einen...

smiley39
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2020 – 11:35

Sehr vielschichtig!

Schon die Inhaltsangabe zeigt die vielen Themen, mit denen alle Eltern mal mehr mal weniger...

bastian
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.11.2020 – 11:33

Kompass

Ich würde es vielleicht nicht als Kompass bezeichnen was hier die Autorin Nicola Schmidt in...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?