Fakten statt Panik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Das Cover finde ich zwar nicht schick, aber dem Thema angemessen und passend. In jedem Fall auffällig! Kindererziehung ist ein kontroverses Thema, aber Nicola Schmidt will offenbar keinen maßregelnden Ratgeber vorlegen, sondern einen richtungsweisenden Ratgeber, der auf Fakten beruht: wissenschaftliche Studien. Ob der Titel hält, was er verspricht?
Spannend: Geschwisterabstand als urbane Legende! Fast schon amüsant geschrieben.
Ich freue mich auf interessante Fakten, wie "Wie Kinder Frustrationstoleranz
und Emotionsregulation lernen" oder , denn es ist immer faszinierend und wichtig sich Wissen anzueignen, um Zusammenhänge besser zu verstehen. Dafür ist Wissenschaft gedacht. Gerade Kinder werden oft missverstanden, auch wenn nicht immer Unverständnis der Grund dafür ist. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Inhaltsverzeichnis auf Fragen aufgebaut gewesen wäre. "Wie gehe ich mit Aggressionen um?" statt "Richtig mit Aggressionen umgehen". Interessant finde ich auch den Umgang mit Medien, wie Kinder lernen und was sie stark macht. Bin gespannt mehr zu erfahren.