Informativ aber nicht stumpf!

milena_fischer Avatar

Ich bin allgemein schon lange an dem Thema interessiert.Schließlich sollte es eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen sein! Ich persönlich wünsche mir Kinder ,habe aber auch Angst (wie vermutlich jeder) Sachen falsch zu machen ,die dem Kind schaden können. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Der Text war informativ,leicht verständlich und auch nicht zu umständlich geschrieben. Ich finde es besonders schön, dass die Autorin ihre persönliche Erfahrung mit einbringt. Das macht den Text aufregend und interessanter,da es numal nicht nur ein wissenschaftlicher Text ist ,sondern auch Gefühle und Situationen der Autorin beschreiben .Die Sprache ist sehr passend ,da man merkt das es keine Veröffentlichte Statistik oder Studie ist ,sondern für (angehende) Eltern oder im Allgemeinen interessierte ist. Zudem musste ich an einigen Stellen wirklich schmunzeln,was das ganze auflockert. Ich habe wirklich richtig Lust das Buch zu lesen und würde auch auf mehreren Plattformen rezensieren.