Orientierung im Erziehungsdschungel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frauke bertram Avatar

Von

Der Titel des Buches hält, was er verspricht. Bereits aus dem Inhaltsverzeichnis wird deutlich, dass "der Erziehungskompass" vielfältige Themen der Erziehung aufgreift, die für alle Personen von Interesse sind, die Kindern gegenüber eine respektvolle und wertschätzende Haltung entwickeln wollen. Das vorliegende Buch versucht Richtungen und Wege aufzuzeigen.
Nicole Schmidt versteht es, den sachlichen Inhalt des Buches, auf eine lebendige und interessante Art und Weise dem Leser zu vermitteln. Die jeweiligen Infotexte tragen dazu bei, dass man sich als LeserIn schnell einen Überblick verschaffen kann um zu entscheiden, ob man quer, oder die Kapitel der Reihenfolge nach liest. Ich bin gespannt, auf welche Studien Nicole Schmidt Bezug nimmt und würde mich deshalb über ein Leseexemplar riesig freuen.