Sehr weitsichtiger Erziehungsratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover spricht mich an: ernst, doch nicht zu streng. Es wirkt seriös ohne diktierend zu wirken und auf den ersten Blick (in Zusammenhang mit dem Titel) ist erkennbar worum es geht.
Der Inhalt begeistert mich! Ich habe nicht das Gefühl eine Meinung übergestülpt zu bekommen, sondern es gibt eine Vielzahl an Sichtweisen zu den einzelnen Themen, aus denen sich der Leser ein eigenes Urteil bilden kann und soll. Der Vergleich der einzelnen Völker/Länder zeigt im Zusammenhang mit den jeweiligen Lebensumständen, dass es kein grundsätzliches richtig oder falsch gibt. Ein sehr interessanter Ansatz.
Hier würde ich gerne weiterlesen und freue mich auf ein mögliches Rezensionsexemplar...