Interessantes Thema ansprechend aufgearbeitet

bookloving Avatar

Die Autorin Vivian Dittmar führt den Leser anhand eines sehr persönlichen Beispiels sehr anschaulich und einfühlsam in die Thematik ihres Buches ein.

Sehr nachvollziehbar vermittelt sie uns das „Bild“ des emotionalen Rucksacks als ein Symbol für bestimmte Lebenserfahrungen, die wir gemacht haben, die uns nicht mehr losgelassen haben und die wir als Ballast mit uns herumtragen. Nachdem sie uns vor Augen geführt hat, warum es so wichtig ist, sich mit seinem individuellen emotionalen Rucksack auseinanderzusetzen, kann sie im weiteren erläutern, was getan werden kann, damit dieser keine verheerenden Auswirkungen auf unsere Stimmung und Beziehungen habt.
Das Inhaltsverzeichnis lässt auf eine fundierte Hinführung auf verschiedene Strategien hoffen, wie man die toxischen und negativen Erfahrungen aus dem emotionalen Rucksack loswerden kann und ihn sinnvoll entladen kann.

Dies alles klingt nach einem wirklich hilfreichen Buch mit wertvollen lösungsorientierten Tipps, um mit sich und seiner Gefühlswelt wieder ins Reine zu kommen!