Warum/Wie/Weshalb wir oftmals (über-)reagieren...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie.e Avatar

Von

Manchmal reagieren wir in Situationen unvermittelt spontan, der Körper entscheidet in Sekundenschnelle, wie zu reagieren ist - doch warum reagieren wir nun einmal, wie wir eben reagieren? Warum können uns scheinbar banale Unannehmlichkeiten geradezu aus der Bahn werfen während wir keine Ahnung haben, weshalb wir eben so (über-)reagieren?
Dieses Buch verspricht, diese und viele weitere Fragen dieser Art zu beantworten: Über emotionale Problemsituationen, wodurch sie entstehen und wie wir diese durch (Schein-)Lösungen versuchen zu lösen.
Die Theorie eines "emotionalen Rucksackes", den wir unser Leben lang mit uns herumtragen, der sich im Laufe der Jahre nach und nach füllt, finde ich persönlich sehr spannend, weshalb mich die Leseprobe auch besonders neugierig gemacht hat!