Wie man den emotionalen Rucksack zum leichten Gepäck macht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
farfalla Avatar

Von

Wir alle tragen in mit uns herum; den emotionalen Rucksack, der im Laufe unseres Lebens immer schwerer wird und uns beinahe erdrückt. Von klein auf haben wir gelernt, Gefühle wie Angst, Schmerz, Wut... in unseren Rucksack zu packen und ihn gut zu verschließen. Dieses Wegsperren kenne ich von mir selbst.

Selbstkontrolle, Gelassenheit, sich frei fühlen und gelöst sein. All dies steht auf meiner Wunschliste. Ich möchte gerne erfahren, wie der Umgang mit belastenden Gefühlen gelingen kann, wie man die Kontrolle über die mächtige Gefühlswelt wieder zurück erlangt und mit Gelassenheit und einem Gefühl von Freiheit und Gelöst sein die belastenden Erfahrungen des Lebens annehmen und akzeptieren kann.

Dieses Buch scheint ein einfühlsamer Begleiter zu sein, der einem Raum gibt, zu erkennen, wie man Stück für Stück den emotionalen Rucksack leert und ihn wieder mit guten Gefühlen füllt.