Der Onkel aus den USA wird zum Empfänger von Hilfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibuschka Avatar

Von

Die Leseprobe hat auf unterschiedlichen Ebenen mein Interesse geweckt. So gefällt mir die Einführung des geheimnisvollen Protagonisten, über den der Leser auf den ersten Seiten nicht viel mehr erfährt, als dass ihn das Leben von Deutschland in die USA zurück nach Deutschland nach Südamerika verschlagen hat und zwischenzeitlich aus ihm unbekannten Gründenjahrelang im Gefängnis saß. Diese außergewöhnlichen Meilensteine seines Lebens appellieren bei mir als Leser definitiv an meine Neugier: ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte dahinter ist.
Beeindruckend auch, wie es der Autorin gelingt, die Verfassung des Protagonisten mit der Wetterlage zu korrellieren. Mir gefällt außerdem, dass die Geschichte von hinten aufgerollt wird.
Fazit: ich möchte unheimlich gerne weiterlesen. Dem Buch wünsche ich einen großen Erfolg!