Leseeindrücke zu Der Empfänger

betonie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 23:45

Fesselnd!

Das Buch beeindruckt sowohl durch seine stets aktuelle Geschichte als auch durch seine Sprache....

tux
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 23:44

Der Titel

Spionagefilme und -romane können mich immer wieder mit ihrer Intelligenz und den unglaublichen...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 22:20

Spionageroman

Anfangs war ich sehr skeptisch und wollte das Buch nicht lesen, habe mich aber dann doch dazu...

antje123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 21:54

Eine ganz neue Sicht

Jeder kennt wohl die Geschichten um diese Zeit, doch hier wird die Geschichte noch einmal von...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 21:46

Spionage

Die Geschichte über das Leben des rheinländischen Auswanderers Josef Klein, der in New York ins...

anman1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 21:34

Interessantes Thema

Ulla Lenze widmet sich mit "Der Empfänger" einem meiner Ansicht nach sehr interessantem (bisher...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 21:25

Historisch

Ich mag Romane, die auch auf historische Sachverhalte verweisen. Deshalb hat mir diese Leseprobe...

lumoje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 21:13

Interessant

Schon das Cover macht neugierig. Der Schreibstil ist klar, jedoch nicht so einfach weg zu lesen....

zuzi1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 20:53

Hochinteressant

Schon das Cover hat mein Interesse geweckt. Ich finde, es ist gut auf das Werk abgestimmt. Die...

josi's library
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 20:17

Könnte gut werden,

...Doch die Leseprobe überzeugt mich leider nicht. Der Klappentext hörte sich schnell...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 19:26

Spionage

Spionagetätigkeiten des Naziregimes, der 2. Weltkrieg und ein deutscher der nach Amerika...

bekayw1976
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 17:55

Geschichtsroman

Endlich mal ein schöner Geschichtsroman. Die Autorin ist mir nicht bekannt. Das Cover finde ich...

winterkind87
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 17:42

Faszinierend

Das Cover wirkt geheimnisvoll, historisch und wirft sofort Fragen auf, sodass ich gleich in die...

daniphadora
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 16:36

Interessant.

Das Cover ist passend gehalten, relativ typisch für Bücher mit dieser Thematik. Die...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 13:09

Geschichte

Geschichten aus dieser Zeit lese ich sehr gerne. Es ist immer interessant mehr darüber zu...

marion klein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 12:34

Bravo!

Ich habe inzwischen alle Bücher von dieser wunderbaren Autorin gelesen und erwarte mit Spannung...

kanshu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 12:20

Sehr interessant

Die Autorin verarbeitet die Geschichte ihres Großonkels Josef Klein in ihrer Romanfigur Josef...

r.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.01.2020 – 12:12

Ein Stück Geschichte...

Ein Stück deutscher Geschichte... Die Leseprobe hat meine Neugierde geweckt. Ich lese sehr...

jellybear
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.01.2020 – 11:00

viel unausgesprochenes

Angesprochen hat mich in erster Linie das Cover: es macht neugierig, man muss zwei Mal...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten