Erzählt wie ein Krimi, als wäre es Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Obwohl ich von der mehrfach ausgezeichneten Autorin Ulla Lenze noch nichts gelesen habe, spricht mich ihr aktueller Roman sofort an. Nicht nur die große Thematik, die literarisch doch unbefleckt ist, weil man selten etwas über ausgewanderte Deutsche liest, die Spionage betreiben oder dessen bezichtigt werden, nein gerade die leise Hintergrundgeschichte zwischen zwei Brüdern und deren unterschiedlichen Lebensstilen weckt mein Interesse. Über allem liegt ein Hauch Bitterkeit und Schwere, die trotz unmittelbar fehlender Chronologie spürbar wird. Demnach erhoffe ich mir ein Buch mit Tiefgang und einer persönlichen Note, welche vielleicht durch den Krieg nur ein entsprechendes Ventil gefunden hat. Sehr gern würde ich Josef, seinen Bruder Carl und deren Lebensrahmen genauer kennenlernen.