Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Auch wenn das Buchcover für mich erst einmal keine Rückschlüsse auf den Inhalt des Buches zurück lässt, hat es mich neugierig gemacht. Einerseits wirkt es mich durch die Aufteilung und auch die Verzerrung modern, anderseits lässt die Farbwahl und der Mann mit dem altmodischen Mantel auf einen historischen Roman schließen. Der Kurzinhalt klärt dann auf. Die Autorin hat sich ein Thema herausgegriffen, welches im Geschichtsunterricht nicht wirklich aufgegriffen wird: deutsche Spionage in den USA. Die Geschichte erzählt sie nicht chronologisch, das macht es für mich als Leserin erst einmal schwieriger, aber so versuche ich selbst die Geschichte wie ein Puzzle zusammen zufügen, was mir wiederum sehr gefällt. Dem Schreibstil ist gut zu folgen, die Beschreibungen sind nachvollziehbar ohne langatmig zu sein. Der Charakter des Protagonisten ist mir bis jetzt sehr sympathisch, ich habe Lust mehr über ihn zu erfahren.