Interessanter Blickwinkel in ein Stück deutscher Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfenfreund2001 Avatar

Von

Josef kommt nach Kriegsende zurück aus Amerika. Er wird von seinem Bruder und dessen Familie aufgenommen. Beide Brüder betrachten sich mit Argwohn, Carl, weil ich nicht genau weiß was mit seinem Bruder geschehen ist und Josef, weil ich nicht weiß, inwieweit er Carl vertrauen kann, ihm anvertrauen kann, was genau geschehen ist. Aus dem Klappentext können wir entnehmen, dass er wohl für die deutsche Abwehr spioniert hat und auch die später nach Kuba geschickten "Stern"-Artikel weisen auf eine solchen Verrat hin. Aber... was genau ist damals in Amerika geschehen? Wie ist Josef in diese Geschichte geraten? Wer ist Dörsam, welche Rolle spielt er in Josef Leben? Bin gespannt wie es weitergeht.