Spannende Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ulla Lenze wählt ihre Worte so, dass ich die Atmosphäre sofort mit-empfinde - ob es nun die dichten grünen Plantagen in Südamerika sind oder die trotz Sommerhitze eher kühle Stimmung in des Bruders Küche in Neuss. Dort, in der Wiederbegegnung mit seinem Bruder Carl und dessen Familie, spürt Josef Klein, wie ihn der Krieg und seine Haftzeit verändert haben. Es scheint, als habe er sich von allem entfernt, vielleicht sogar von sich selbst. Das wird auch im Cover sehr gut widergespiegelt, wie ich finde.
Gern würde ich weiterlesen! Was Josef während des Krieges erlebt und gemacht hat, und was das mit ihm selbst macht - die Leseprobe hat mich sehr angesprochen.