Verschlüsselt... verschlossen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Das Cover zum Buch „Der Empfänger“ gefällt mir ausnehmend gut und ist so verschwommen, wie die Geschichte selbst. Spionage von Seiten Nazideutschlands in den USA ist für einmal eine andere Variante als die gängigen Geschichten, die man ansonsten liest.

Wider Willen wird Josef Klein aufgrund seiner Fähigkeiten als Funker mitten ins Kriegsgeschehen gezogen. Auch Jahre später verfolgen ihn die Auswirkungen seines Handelns noch. Anhand der Leseprobe lässt sich noch nicht sagen, wie er in die ganze Geschichte geraten ist und was alles geschieht. Doch das ganze tönt spannend und vielversprechend. Der Schreibstil ist unaufgeregt und eher bedächtig, aber genau passend zur Geschichte. Die Protagonisten eher verschlossen und unnahbar, aber auch das passend zur Story.

Würde ich gerne zu Ende lesen.