Viele Fragen offen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich deshalb neugierig gemacht, weil ich erst so wenige Andeutungen über das Leben von Josef erfahren habe. Das Verhältnis zwischen den Brüdern wird nur bruchstückhaft erzählt, jeder sieht es im Rückblick aus einem anderen Blickwinkel. Die Beziehung von Josef zur Schwägerin Edith - wird sie enger werden als es seinem Bruder recht sein kann, während Josef 1949 in Neuss unter ihrem Dach lebt? Was genau wurde Josef vom FBI vorgeworfen, für das er sogar hätte hingerichtet werden können? Es hatte mit dem selbstgebastelten Empfänger zu tun, aber welche Funktion hatte Josef genau? Hat er damit die Nazis unterstützt? Dann wäre er wohl kaum nur abgeschoben worden. Wer ist der ominöse Dörsam, der ihm anscheinend auch geholfen hat, nach Costa Rica zu kommen?

Der Romananfang liest sich flüssig und interessant. Die Fortsetzung und damit die Antworten auf meine Fragen würden mich sehr interessieren.