Fesselnde Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookloving Avatar

Von

Eine sehr viel versprechende Leseprobe mit einem sehr angenehmen Sprachstil der Autorin Federica de Cesco! Sie hat mich mit dem Bezug zu Münster und der Nachkriegszeit sofort auf diese emotionale Familiengeschichte neugierig gemacht. Und zugleich findet sich in diesem Roman eine Geschichte über Generationen hinweg, mit vielen gut gehüteten Familiengeheimnissen, die aufgedeckt werden wollen. Sehr ansprechend finde ich auch die fesselnde Erzählstruktur mit den verschiedenen Zeitebenen. Die beiden Figuren – die todkranke Anna und ihre Tochter Charlotte - scheinen keine einfache Beziehung zueinander gehabt zu haben. Ich bin sehr gespannt, was die Notizen und Tagebücher über das frühere Leben der Mutter enthüllen werden, denn offenbar ist ihr noch vieles aus der Vergangenheit nicht erzählt worden. Ich bin schon sehr gespannt, auf die tragische Liebesgeschichte, die es hier zu entdecken gibt.