Interessant

kathi69 Avatar

Der Klappentext hörte sich schon interessant an. Aber nach Lesen der LP würde ich schon ganz gerne wissen, wie es weitergeht.

Charlottes Mutter Anna hat Krebs und nicht mehr lange zu leben. Sie bittet ihrer Tochter, sie im Hospiz zu besuchen. Charlotte soll sich alles, was sie gerne hätte, aus der Wohnung ihrer Mutter nehmen. Vor allem einen Ring und Schmuck, den Anna von Charlottes Vater bekommen hat. Auch Annas Tagebücher nimmt Charlotte mit. Sie hofft, aus diesen genaueres zur Geschichte ihrer Eltern zu erfahren. Sie weiß nämlich so gut wie gar nichts von ihrem Vater. Ihre Kindheit war nicht gerade glücklich. Im Nachkriegsdeutschland war Charlotte immer gehänselt worden, weil sie unehelich geboren und zudem noch die Tochter des Feindes aus England war.

Auch ich würde gerne die Geschichte von Charlottes Eltern erfahren. Wie kamen sie zusammen? Warum hat der Vater die Familie verlassen? Was ist aus ihm geworden? Der Schreibstil ist sehr gut, man kann alles flott lesen. Und ich finde das Cover passend! Man wird schon richtig drauf eingestimmt, in welcher Zeit die Geschichte spielt.