"LUFTANGRIFF OKTOBER 1944"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderschön und man freut sich schon darauf, diesen historischen Roman in den Händen halten zu dürfen. Den Luftangriff vom Oktober 1944 werden viele Münsteraner n i e vergessen. Er dauerte zwar nur eine halbe Stunde, doch er hat vieles zerstört, so zB. zahlreiche Kirchen und das Rathaus wurde in Brand gesetzt. Die Protagonistin Anna hat diese Zerstörung als junges Mädchen miterlebt und dadurch so manche Albträume bekommen. Als sie dann den englischen Captain Jeremy trifft, der ihr anbietet, sie nach Hause zu bringen, denn mit Fieber kann sie ihren Job als Dolmetscherin schlecht ausüben, beginnt eine dramatische Liebesgeschichte,denn eine Liaison mit dem Feind einzugehen, war damals ziemlich verpönt. Was Annas Tochter dann 40 Jahre später alles über diese verbotene und geheime Liebe zwischen Anna und Jeremy herausfindet, klingt schon sehr vielversprechend, denn in diesem angenehm zu lesenden Schreibstil möchte man gerne länger verweilen.