Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Als irakischer Flüchtling hat sich Said mittlerweile total integriert. Er lernt die Sprache, macht eine Ausbildung, arbeitet und zahlt Steuern. Doch plötzlich soll er abgeschoben werden. Durch die Hilfe eines Anwaltes gelingt es ihm eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Als seine Mutter im Sterben liegt beginnt er sich an die Vergangenheit zu erinnern. Aber was ist an unseren Erinnerungen eigentlich wirklich wahr?
Meine Meinung:
Das war mal ein ungewöhnliches Buch. Klar, ist ist Fiktion aber sicher werden eigene Erfahrungen des Autors mit verarbeitet. Ich fand vor allem diese Zerrissenheit äußerst interessant und egal in welchem Land sich Said aufhält, er ist immer der Fremde. Und das ist mit Sicherheit genau so für viele Flüchtlinge Realität und schwierig im Umgang. Das Buch war recht kurz und auch kurzweilig.
Fazit:
Beeindruckend