Rezensionen zu Der Erinnerungsfälscher

seitenlust
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2023 – 07:50

Realität.

Said Al-Wahid, angehender Schriftsteller, befindet sich gerade auf dem Heimweg nach einer...

stella-sophie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.04.2022 – 23:18

Zeitsprünge

Der neue Roman von Abbas Khider handelt von Said Al-Wahid, einem in Deutschland lebenden Iraker,...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.04.2022 – 23:42

Emotional und bewegend

Seit Said Al-Wahid nach Deutschland gekommen ist, hat er die Erfahrung gemacht, dass es besser...

petris
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.03.2022 – 20:43

Rückkehr nach Baghdad

Said Al-Wahid stammt ursprünglich aus dem Irak. Nach einer Flucht, die mehrere Jahre dauerte,...

keia1412
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.03.2022 – 10:24

Großer Fan.

Da ich schon die "Orangen des Präsidenten" gelesen habe, war dieses Buch für mich ein Muss....

miro76
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.02.2022 – 22:43

Ein Blick zurück

Said Al-Wahid bekommt einen Anruf seines Bruders, der ihn informiert, dass seine Mutter im...

freizeitleser
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2022 – 21:27

Zerrissenheit

Abbas Khider behandelt in seinem Buch "Der Erinnerungsfälscher" ein sehr komplexes Thema. Er...

kleomantika
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.02.2022 – 11:34

Was ist Erinnerung?

Die Bücher von Abbas Khider faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Sein einfacher, aber...

lesefrosch85
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.02.2022 – 19:09

Interessant

Ich habe gerade während meines Studiums der Deutschemn Literatur in einem Seminar zur...

okes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.02.2022 – 17:02

Anders als erwartet

Das Cover ist ansprechend und offen gestaltet, die ersten Seiten ansprechend und einnehmend...

ecinev
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.02.2022 – 20:35

Was ist Erinnerung

Said Al-Wahid hat es nach einer langen Flucht geschafft und ist deutscher Staatsbürger. Seinen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?