Haben sie sich getroffen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
uteliest Avatar

Von


Bahnhöfe faszinierende Wege, faszinierende Kreuzungen. Haben sich getroffen, hätten sie sich treffen können.
Capus lässt die Wege kreuzen von der drei Personen am Züricher Bahnhof im November des Jahres 1924.
Der Fälscher mit glorreicher Vergangenheit und wackliger Zukunft, der Bombenbauer, der noch damit hadert was er denn studieren soll ohne den Vater zu enttäuschen und die Spionin auf dem Weg in die Sesshaftigkeit.
Drei Personen des letzten Jahrhunderts die Geschichte geschrieben haben, drei unterschiedliche Lebensläufe, die nur in ihrer Zeit möglich waren.
Capus zeigt ihre Lebensläufe ihre vermeintlichen Beweggründe spürt das Wieso, Weshalb Warum auf. Jeder in seiner Welt. Es ist eine interessante Mischung aus Biographie, Zeitgeschichte und Fiktion, spannend geschrieben und gut recherchiert.
Diese drei unterschiedlichen Biographien sind nun vereint in diesem Buch.
Lesenswert, spannend, lehrreich und unterhaltsam.