Lebenswege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisolino Avatar

Von

Vielleicht sind sich Laura D'Oriano, Felix Bloch und Emile Gillieron mal begegnet, vielleicht auch nicht. Der Autor lässt einen selten im Unklaren darüber was wirklich passiert ist und was seiner Vorstellungskraft entsprungen ist. Und genau das ist eine der großen Stärken des Buches. Die Peronen sind nicht mehr nur eine Ansammlung an Fakten sondern Menschen aus Fleisch und Blut mit all ihren Fehlern.
Ein Super Buch, dass einen neugierig macht und mit dem Wunsch zurücklässt mehr über diese Menschen zu erfahren. Wie war das genau mit der Entwicklung der Atomlbombe und der daran beteiligten Menschen? Was ist die minoische Kultur und wie gesichert ist sie? Wie war das mit weiblichen Spionen im 2. Weltkrieg?
Und was kann man eigentlich mehr von einem Buch erwarten als dass es sehr gut und unterhaltsam geschrieben ist, das Wissen erweitert und einen animiert sich auch im Nachhinein noch weiter mit seinem Inhalt zu beschäftigen?