fesselnde Spannung

eileenchen Avatar

Das Cover des Thrillers "Der Fahrer" von Andreas Winkelmann ist, besonders aussagekräftig, da er sich auf das Wesentliche beschänkt und doch den Kern des Thrillers in einem Bild zusammenfasst. Die Leseprobe ist äußerst spannend. Der packende Prolog zu Beginn und der kapitelweise Wechsel zwischen den Protagonisten fesseln den Leser und erzeugen unglaubliche Spannung. Andreas Winkelmann bleibt hier seinem Stil treu und dieser ist unverkennbar. Er schreibt rasant, konzentriert sich dabei auf das Wesentliche und verzichtet auf zu ausschweifende Beschreibungen und Details. Vielmehr zieht er seine Leser mit einer geschickt aufgebauten Gesichte in seinen Bann. Faszinierend ist besonders sein Hang für verrückte psychopathische Protagonisten und grausame Mordfälle, welche sich auch in der Leseprobe erahnen lassen. Seine Thriller schmückt Andreas Winkelmann mit sympathischen Ermittlern aus, die man nur in sein Herz schließen kann. Die zarte Liebelei zwischen dem Ermittlerteam Rebecca und Jens ist zum mitfiebern schön, nimmt jedoch nicht zu viel Raum ein, da es meist einige Verstrickungen zu den aktuellen Fällen gibt.
Andreas Winkelmann gehört zu Recht zu den besten Thrillerautoren Deutschlands. Ich kann es kaum erwarten, den Thriller in voller Länge zu lesen.