Hashtag

concorella Avatar

Das Buchcover ist an und für sich ganz gut, aber ich fände es besser, wenn das Hashtag Zeichen noch irgendwo auftauchen würde, da es ja offensichtlich ein nicht unwichtiger Bestandteil des Buches ist. Vielleicht auf den Spiegel platziert..

Der Prolog hat mich irgendwie verwirrt, obwohl ich natürlich weiß, dass dazu die "Lösung" später ja kommt oder es sich irgendwie dann erklärt.

Den Anfang der Leseprobe fand ich etwas "ziehend" (eigentlich hätte ich hier eher "ziagad" verwendet, den bayrischen Ausdruck dafür, aber damit kann wohl nicht jeder was anfangen, würde für mich aber mehr ausdrücken... ;-))) )
Das bin ich von den anderen Winkelmann Büchern nicht so gewöhnt, die haben mich immer gleich gefesselt. Aber oft ist es halt dann irgendwann so bei den Büchern einer Reihe vom gleichen Autor...zumindest bei mir.

Vielleicht ist man dann auch schon irgendwie mit dem Aufbau der Geschichten etwas vertraut und kann schon sagen, was passiert...das ist mir so gegangen, als Krystina von den "Polizisten" angehalten wurde und mir war relativ schnell klar, dass die "Beifahrerin" höchstwahrscheinlich nicht "echt" sein wird.

Allerdings bin ich dann doch irgendwann "reingekommen" und als die Leseprobe dann - für mich - abrupt endete, war ich so enttäuscht, nicht weiterlesen zu können...so wie man sich manchmal am Ende von Büchern fühlt. :-)

Daher würde ich mich total freuen, wenn ich das ganze Buch lesen könnte, da ich tatsächlich die Bücher von Winkelmann sehr mag und immer wieder gucke, ob es etwas neues gibt!!!