Krystinas letzte Fahrt ...

minjo Avatar

Schon das Cover ist ein Eyecatcher und scheint bereits einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Geschichte zu geben.

Der kurze Prolog wirft dann schon erste Fragen auf: was ist hier passiert, wessen Blut füllt den Gully und weche Gefangene muss heute auf dem Dachboden dafür mit ihrem Leben bezahlen?

Nun nimmt die Story auch gleich ordentlich Fahrt auf: die leicht alkoholisierte Kristyna gerät in eine scheinbare Polizeikontrolle und merkt leider schnell und fatalerweise zu spät, dass es sich hierbei um eine perfide Falle handelt.
Der Fokus ändert sich und man lernt den Ermittler Jens Kerner kennen, der an seinem 54. Geburtstag von seinen Kollegen überrascht wird. Zeitgleich treffen die ersten Beamten am Tatort von Krystinas Verschwinden ein und finden mysteriöse Hinweise an ihrem Fahrzeug...

Für mich ist es der erste Roman des Autors und was mir sehr gut gefällt, ist seine klare, unverschnörkelte Sprache und die packenden, kurzen Kapitel, die meist mit einem Cliffhanger enden. Das erzeugt natürlich eine steigende Spannung und man möchte immer weiterlesen. Die Protagonisten beschreibt er sympathisch und - was es für mich noch authentischer macht - sie haben Ecken und Kanten wie jeder von uns.

An der spannendsten Stelle hört die Leseprobe leider auf und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!!!