Packender Start in den neuen Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald

anke78 Avatar

Ein neuer Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald! Ich habe vor kurzem "Das Haus der Mädchen" verschlungen und mich daher schon riesig auf die Leseprobe gefreut. Die junge Krystina Zoller gerät nachts in eine vermeintliche Polizeikontrolle, die sich als brutale Entführung herausstellt. Ihr mit aktivem Warnblinker zurückgebliebener Wagen wird anonym der Polizei gemeldet. Komissar Jens Kerner stößt direkt zu seinen Kollegen am Tatort, als er fluchtartig die für ihn zum 54. Geburtstag veranstaltete Überraschungsparty verlassen hat. Der Täter hat auf dem Wagen in Leuchtfarbe #findemich geschrieben. Ist es ein Zufall, dass die Tat ausgerechnet in dieser Nacht geschehen ist oder richtet sich die Botschaft etwa an Kommissar Keller?

Die Geschichte beginnt sehr spannend und der Klappentext verspricht auch für die weitere Handlung viel Spannung. Die Leseprobe lässt sich sehr flüssig lesen und macht neugierig auf mehr. Mir hat der Schreibstil des Autoren schon bei "Das Haus der Mädchen" sehr gut gefallen und das setzt sich beim neuen Fall direkt fort. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte weitergeht - sowohl im Hinblick auf den "Hashtag-Mörder" als auch auf die Verbindung zwischen Jens und Rebecca.