Traue keinem Taxifahrer

milkahase Avatar

Das Buchcover ist schlicht gehalten, allerdings sehr prägnant. Es fängt den Blick des Lesers direkt ein und man erwartet, etwas in dem Autospiegel erkennen zu können, obwohl er zersplittert ist, sehr gelungen. Trotz des kleinen Ausschnittes ist das Cover bildfüllend und es wirkt nicht leer oder verloren.
Der Schreibstil in der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist einfach gehalten und man kommt schnell voran. Die Seiten fliegen nur so davon.
Bereits der Prolog ist ein super Einstieg in die Geschichte. Er wirkt geheimnisvoll. Als würde man als stiller Beobachter durch einen Türspalt oder versteckt hinter einer Ecke auf die Szene schauen. Die Personen sind bisher noch unbekannt, doch man hat sofort das Bedürfnis, sie kennenzulernen und herauszufinden, welche dunklen Geheimnisse sie zu verstecken versuchen. Die Perspektivwechsel in den ersten Kapiteln haben mir sehr gut gefallen. Ich mag es, auch Einblick in die Sicht von Täter und Opfer zu erlangen, da es die Aufklärung besonders spannend macht.
Ich erwarte aufgrund der Leseprobe einen abwechslungsreichen und spannenden Thriller, der mich durch eine rasante Sprache und Handlung überzeugt.