Uiii ein klasse Winkelmann-Beginn

happymountain Avatar

Als großer Fan von Andreas Winkelmann musste ich natürlich doch in die Leseprobe hereinlesen, obwohl ich es erst mit Absicht nicht tun wollte. Ich hatte nämlich die Befürchtung, danach zu grübeln und zu grübeln, wie es weitergeht. Bravo... so ist es nun auch. ;-)

Der Prolog aus Sicht des vermeintlichen Täters gefiel mir auf jeden Fall direkt richtig gut! Er denkt zwar, er sei nicht geistesgestört, aber ich sehe das noch etwas anders. ;-) Mal sehen, ob sich das Bild wandelt. Auch die Frau, die im Prolog eine Rolle spielt, hat mich verwirrt und neugierig gemacht. Wer ist das? Seine Mutter? Ein Opfer?

Die Geburtstagsparty für Jens lief dann ja mal absolut nicht so, wie es sich Becca gedacht hatte. Das tut mir sehr leid. Ich habe schon bei "Die Lieferung" so sehr gehofft, dass die beiden sich nun endlich RICHTIG nah kommen.

Die Entführung der jungen Frau und der, pardon das Hashtag #findemich fand ich auch sehr mysteriös und richtig schön unheimlich beschrieben. Ich bin letztens erst selber von der Polizei im Dunkeln angehalten wurden und dieses Geleuchte mit der Taschenlampe hat mich auch direkt schauern lassen.

Über den Schreibstil von Winkelmann muss ich glaube kein Wort mehr verlieren?! Er schreibt einfach super flüssig und ansprechend.

Ich erhoffe mir hier einen Winkelmann in Bestform und würde sehr gern vorab lesen dürfen.