Beinahe atemlose Spannung

drums030 Avatar

Direkt bevor ich in diesen neuesten Fall von Kommissar Kerner eingetaucht bin, hatte ich noch schnell den 2. Band verschlungen.
Der 3. Band ist auch ohne die Vorbücher der Reihe gut zu lesen, mehr Freude macht er aber sicherlich noch, wenn man die Ermittler und ihre privaten Verstrickungen schon kennt.
Der Thriller fängt spannend an und verliert während seiner gesamten über 300 Seiten auf keiner Seite an Spannung. Man befindet sich mittendrin in einer atemlosen Jagd nach einem Mörder der sich die sozialen Netzwerke zunutze macht. Trotz der spannenden Haupthandlungen kommen die Privatleben der Ermittler nicht zu kurz, eine perfekte Mischung.
Mir gefällt außerdem sehr gut, dass der Autor hier eher wenig Fokus auf brutale Schilderungen legt als auf die spannende Jagd nach dem Täter. Außerdem liegt dem Krimi ein sehr aktuelles Thema zugrunde und auch die Botschaft die dahintersteckt, kommt - mehr zwischen den Zeilen - gut an und führt vielleicht sogar zu einer kleinen Veränderung im medial fokussierten Lebensstil.
Rundum gelungener Krimi, ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Reihe!