Bester Fall der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

"Der Fahrer" ist der dritte Fall für Kerner und Oswald und mir hat das dritte Buch bisher am besten gefallen.

Der Fall hat mir seiner Verknüpfung zu Instagram und den sozialen Medien eine spannende Aktualität. Außerdem lässt es einen darüber nachdenken, was dort alles sich so vor sich geht und wie viel manche Menschen von sich preisgeben.

Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und konnte mich mit der Auflösung definitiv überraschen. Es ist alles gut durchdacht und wurde für mich schlüssig erklärt.

Probleme hatte ich lediglich wieder mit den Charakteren, insbesondere Jens Kerner, der für mich weiter einfach zu blass und zu wenig greifbar bleibt. Rebecca Oswald ist an sich eine sehr interessante Person, aber auch sie bleibt leider ein wenig blass, auch wenn ich mit eher warm geworden bin als mit Jens Kerner.

Ich bin gespannt, ob es noch weitere Fälle für die beiden gibt. Ich würde sie defintiv lesen.