Der Fahrer

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Ich habe von dem Autoren bereits „ das Haus der Mädchen“ mit Begeisterung gelesen. So habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch gar nicht mehr wegnehmen.
Die einzelnen Personen sind hervorragende ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in Hamburg ist ein Serienmörder unterwegs. Seine Opfer sind durchwegs Frauen, die nachts unterwegs sind. Die meisten davon verwenden einen speziellen Fahrdienst. Die Frauen werden brutal vergewaltigt und dann tot mit leuchtendem Gesicht auf gefunden. Ob es Kommissar Jens Kerner und Rebecca Oswald wohl gelingt den Zusammenhang herauszufinden und den Mörder aufzuspüren. Doch das werde ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten.
Ein wirklich tolles Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich warte nun mit Sehnsucht auf den nächsten Band es Autoren. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es verspricht Nervenkitzel pur.