Der Hashtag-Killer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Jens Kerner und sein Team ermitteln in dem neuen Roman von Andreas Winkelmann im Fall des Hashtag-Killers. Der Hashtag-Killer markiert seine Opfer, entführt sie und bestraft sie. Aber Wofür? Was haben sie verbrochen?
Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt mit guten Cliffhangern, die den Leser von Kapitel zu Kapitel peitschen. Das Zusammenspiel zwischen Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei, digitaler Forensik und Profiling haben mir sehr gut gefallen.
Private Gefühle eines Kriminalbeamten können den Blick auf das Wesentliche dermaßen trüben, dass die Ermittlungsabeit in die völlig falsche Richtung geht. Das zeigt uns, dass Polizeibeamte auch nur Menschen sind.
Die Protagonisten sind durchgängig sympathisch und ein Team wächst am Ende zu guten Freunden zusammen.
Eine klare Kaufempfehlung für dieses spannende Buch.