Der Tod fährt mit ...#finde mich

kathi69 Avatar

Dieses war mein 3. Buch aus dieser Reihe. Die Karte und Das Haus der Mädchen haben mir sehr gut gefallen. Und deswegen hatte ich an dieses auch hohe Erwartungen.

Worum geht’s? In Hamburg geht ein brutaler Mörder um, der junge Frauen, die viel bei Instagram unterwegs sind, ermordet. Das erste Opfer taucht ausgerechnet an Jens Kerners Geburtstagsfeier auf. Jens‘ Kollegin Becca hat für ihn eine Feier organisiert, obwohl er nicht so begeistert davon ist.

Während der Feier taucht jemand aus seiner Vergangenheit auf, den er am liebsten gar nicht mehr sehen möchte. Wutentbrannt verlässt er das Hotel, in dem die Feier stattfindet und er fährt einfach weg. Und zwar direkt zu dem Tatort. Er beginnt gleich zu ermitteln und die Ermittlungen fordern ihm alles ab. Schon nach einiger Zeit sieht es so aus, als ob der Täter es auf ihn abgesehen hat … Alle Taten werden auf Instagram gepostet, so dass der Täter sich mit der Polizei ein Katz-und Maus-Spiel quer durch Hamburg liefert.

Das Cover ist, wie auch bei den anderen Büchern, passend.

Der Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch wieder gefallen. Der Autor schreibt flüssig. Die Beschreibungen der Abläufe, speziell auch die Taten selber, die Ermittlungsarbeiten und die Charaktere sind gut beschrieben, teilweise auch ziemlich brutal und nix für schwache Nerven.

Im Vergleich zu den anderen beiden Büchern hat mich dieses nicht so mitgerissen. Der Handlungsort Hamburg begeistert mich nach wie vor, auch weil man einige Örtlichkeiten selber kennt.

Das Tempo war rasant, es ging Schlag auf Schlag. Was mir auch gefallen hat: man konnte gut miträtseln, wer denn nun der Täter/die Täterin war.

Trotzdem waren die anderen beiden Bücher in meinen Augen besser, weshalb ich hier auch nur 4* gebe.

Fazit: Ich würde trotzdem eine Leseempfehlung aussprechen!!!!