Exzellenz ab Seite 5

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Seien wir mal ehrlich, Andres Winkelmann ist einer der besten Thriller-Autoren überhaupt. Kein Winkelmann-Buch ist eine Enttäuschung.

Es ist ein Taschenbuch, welches "klimaneutral" verpackt ist - also gar nicht und kostet die üblichen 10 Euro.

Aber nun zur Geschichte: #findemich

Der Klappentext klingt wie ein perfekter Trailer für einen Horrorfilm. Denn ist es nicht die Angst, mit der Thriller-Autoren immer wieder spielen? Man liest den Klappentext und fragt sich direkt selbst, wie oft man schon in einer vergleichbaren Situation war. Und dann liest man das Nachwort des Autors (kleiner Tipp: der letzte Absatz!)

Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben: Täter, Opfer, Ermittler. Am meisten natürlich aus der Sicht der Ermittler. Wie auch sie steht man als Leser vor schier unlösbaren Aufgaben. Je mehr Seiten man liest, desto sicherer ist man sich, dass die Arbeit von Jens Kerner und seinen Kollegen schwierig ist.