Fährst du mit?

paulaa Avatar

Der Fahrer ist mein zweites Buch von Winkelmann und hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. In "Haus der Mädchen" habe ich das Ermittlerteam rund um Jens und Becca bereits kennengelernt, allerdings ist es schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, das hat hier aber gar nicht gestört. Winkelmann schafft es dem Leser die Charaktere nahe zu bringen, auch wenn man davor noch nichts von ihnen gelesen hat.

Der flüssige und spannende Schreibstil hat es geschafft, dass ich beim Lesen komplett die Zeit vergessen habe und richtig in die Geschichte abgetaucht bin.
Der Fall ist spannend, die Entführungen von mehreren jungen Frauen postet der Täter auf Instagram um die Menschheit daran teilhaben zu lassen. Die Ermittler bekommen eine 24 Stunden Frist, innerhalb der sie die Frauen finden müssen.

Die Geschichte ist sehr facettenreich erzählt, da die Kapitel immer wieder aus unterschiedlichen Sichten erzählt werden. Von Täter, über Opfer bis hin zu den Ermittlern bekommt man einen Rund-um-Blick und tappt trotzdem im dunkeln.

Alles in allem eine tolle Story, mit sympathischen Ermittlern und einem gestörten Mörder. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen!