#findemich

karmann67 Avatar

Im Hamburger Stadtpark wird von einem Obdachlosen eine zusammengesunkene Person gefunden, die wohl im Gesicht leuchtet - Vermutlich zu viel Alkohol, denkt sich die Polizei. Doch als sie an den Tatort kamen, glaubten sie ihren Augen nicht zu trauen. Die Frau leuchtet tatsächlich im ganzen Gesicht. Jemand hat die Leiche mit Leuchtfarbe angemalt.
In Hamburg treibt wohl ein Serienmörder sein Unwesen -alle Opfer sind junge Damen, die nachts unterwegs sind, mit dem Fahrdienst MyDriver nach Hause fahren und sich gerne auf Instagram präsentieren. Doch das waren dann auch schon die Gemeinsamkeiten.
Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln mit ihrem Team fieberhaft. Auf einmal tauchen überall Hashtags auf – auf den Autos der Opfer, dann auch an mehreren anderen Orten steht: #findemich – in Leuchtfarbe...

Auch mit diesem Buch ist Autor Andreas Winkelmann ein fesselnder Thriller gelungen, der von Anfang an den Spannungsbogen ziemlich hoch hält.
Auch kann ich sagen, das man vom Täter am Ende sehr überrascht ist. – auch wenn man irgendwann eine Vermutung hat.

Die Charaktere von Jens und Becca sind, wie schon in den Vorgängerbücher, sehr sympathisch, wenn auch etwas eigenwillig.

Ich kann auch diesen Winkelmann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.