Gelungener Thriller

smimo'sleseecke Avatar

"Der Fahrer" ist nach "Das Haus der Mädchen" und "Die Lieferung" der dritte Band mit dem Ermittler Jens Kerner und seiner Kollegin Rebecca Oswald.
⠀⠀
Jens Kerner will so schnell wie möglich von seiner Geburtsparty flüchten. Da kommt es ihm gerade recht, als eine Kollegin um Unterstützung bittet.
Ein leer stehendes Auto steht verlassen am Straßenrand, von der Halterin keine Spur. Auf der Heckscheibe steht mit flureszierender Farbe geschrieben #findemich. ⠀⠀
Als der Killer ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat, weiß Jens nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Immer mehr Hashtags tauchen auf.
Alle Opfer sind mit dem selben Fahrdienst MyDriver gefahren, ansonsten scheint es keine Gemeinsamkeiten zu geben. Doch der #Killer scheint es auf Jens abgesehen zu haben, denn er wird immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Die Zeit läuft.
⠀⠀
Meiner Meinung nach wieder ein sehr gelungener Thriller.
Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass mir die Beziehung zwischen Jens und Becca ziemlich auf die Nerven gehen wird, da es mich in Band zwei schon etwas gestört hatte.
Die Beziehung ist in diesem Fall aber klein gehalten, denn der Fall erfordert jede Konzentration. Gut so.
⠀⠀
Der Schreibstil ist ein klassischer Winkelmann. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Der Fall ist spannend und die Aufklärung schlüssig. Es gibt so viele Hinweise und Spuren denen nach gegangen werden muss, dass die Geschichte dadurch etwas in die Länge gezogen wird. Es kam aber nie Langeweile auf.
⠀⠀
Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Irreführung gewünscht.
Ansonsten war es wieder ein toller Thriller und ich freue mich auf einen weiteren Band mit Jens Kerner und seinen Kollegen.