Gewohnt fesselnd

makki_liest Avatar

Mädchen sterben. Erstmal nur ohne Zusammenhang, doch der kristallisiert sich schon schnell heraus. Alle Morde hängen mit dem Fahrdienst "mydriver" zusammen. Aber den Täter müssen sie natürlich erst noch finden, die Ermittler.

Das Cover ist gewohnt schlicht und einfach, aber irgendwie auch immer bezeichnend für den Inhalt. Einen Winkelmann nimmt man wegen des Namens aus dem Regal und nicht zwingend wegen des Covers. Aber es ist stimmig, wenn auch nicht super innovativ.
Inhaltlich erwartet einen auch hier wieder ein typischer Winkelmann. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich lese ihn sehr gerne, seine Twists sind toll und schon deshalb fällt es mir schwer unbefangen an die Sache zu gehen. Wie gewohnt beginnt die Story schon schnell, verliert etwas an Fahrt um mit einem tollen Ende und unerwarteten Plottwist aufzuwarten. Die Handlung ist nicht zwingend innovativ, aber irgendwie doch ganz nett.
Die Charaktere sind super. Die beiden Ermittler sind einem durchaus schon bekannt. Und sie sind mir sympathisch geworden über die Zeit. Die Figuren handeln weitestgehend stimmig.
Sprachlich lässt sich dieses Werk nicht sonderlich hervorheben. Es ist einfach und der Zielgruppe und dem Genre angepasst. Es ist relativ lebendig und das Lesen wird kurzweilig.

Irgendwie ist das ein ganz normaler Winkelmann. Gewohnt makaber und blutig und mit Twists, die nicht ganz so unvorhersehbar sind. Ein pageturner eben. Klare Leseempfehlung.