Gruseliges Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausi_2002 Avatar

Von

Ein echter Winkelmann! Ich kenne schon einige seiner Bücher und bin jedes Mal fasziniert. Der Fahrer ist von der ersten Seite an spannend und emotionsgeladen geschrieben. Die Schilderung des ersten Mordes liest man noch entspannt, doch bereits bei dem nächsten sich ankündigenden Entführung ist man versucht, die handelnden Personen zu warnen. Man fühlt mit und kann sich der Anspannung nicht entziehen. Durch die vielen Verdächtigen gibt es auch verschiedene Szenen, die aber weder langweilig noch nervig sind und sich gut in die ganze Geschichte einfügen. Durch diese Szenen, in denen sich immer wieder Verdächtige anbieten, kommt man bis fast zur letzten Seite nicht dahinter, wer tatsächlich der Mörder ist und vor allem das Motiv bleibt einem bis zuletzt verborgen.