#Nervenkitzel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Kerner und Oswald sind zurück. Dieses Mal spielen sowohl das "shared ride" Geschäftsmodell als auch soziale Medien/Insta eine wichtige Rolle - Empathie vieler LeserInnen ist also genauso garantiert wie Aktualität, was bei mir für zusätzlichen Nervenkitzel gesorgt hat. Ich mag das Ermittlerteam total, mit all ihren Fehlern und Herausforderungen, gleichzeitig aber auch dem Teamgefühl und ein paar Verkomplizierungen (auch persönlicher Art). Kann mir durchaus vorstellen, noch jahrelang ihre Fälle zu verfolgen/lesen.

Der Fahrer ist ein Thriller mit viel Psycho-Elementen, einem Täter, der dem Ermittlerteam immer einen Schritt voraus scheint und rasantem Tempo mit wenigen Erholungsmomenten für die LeserInnen. Ich selber bin auf so einige gelegte Finten des Autors 'reingefallen und wurde von der Auflösung überrascht. Für mich perfekte Unterhaltung und eine ganz klare Leseempfehlung!