Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint

kupferkluempchen_liest Avatar

Inhalt:

Das Ermittlungsteam um Jens Kerner und Rebecca Oswald hat es mit einem neuen Fall zu tun. In Hamburg bringt ein Serienkiller junge Frauen um, nachdem er zuvor ihre Autos mit einem leuchtenden Hashtag-Zeichen markiert hat und veröffentlicht ihr Martyrium auf deren Instagram-Accounts.

Das Einzige, was sie verbindet, ist die Nutzung des Fahrdienstes MyDriver. Die Polizei tappt im Dunkeln und alles weist zunächst auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen Jens Kerner hin. Da wird die junge Polizeikollegin Carina entführt...

Meinung:

ich habe bereits die beiden Vorgänger-Romane um das Ermittlerteam Kerner und Oswald gelesen und freue mich bei jedem neuen Band, ein bisschen mehr über das Leben der beiden zu erfahren. Der Autor flechtet diese Handlung wunderbar ein, ohne das man das Gefühl hat, die privaten Geschehnisse würden zu sehr im Vordergrund stehen.

Dort steht vielmehr die spannende Jagd auf einen Serienkiller, die stetig vorangetrieben wird, so dass es keinen einzigen langweiligen Moment gibt. Dabei gibt es zahlreiche Wendungen in alle Richtungen, die den Lesern die Lösung des Falles bis zum Schluss verborgen halten. Sehr clever ausgetüftelter Plot mit vielen Bezügen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Fazit:

Obwohl ich keine ausgemachte Thriller Leserin bin, ist das hier die perfekte Mischung aus Spannung, aktuellen Themen und privatem Ermittlerleben. Ich freue mich auf die nächste Folge.