Solider Thriller - für Thrillereinsteiger geeignet.

miss_atticos Avatar

Ein Verbrecher schnappt sich Frauen, die während der Autofahrt ein Selfie auf Instagram hochgeladen haben. Unter dem Hashtag #findemich gibt er dem Ermittlerteam rund um Jens Kerner die Möglichkeit, innerhalb von 24 Stunden die Opfer zu finden und zu retten. Wird es Kerner gelingen, diesen Irren zu stoppen? Und warum steht plötzlich Jens' verhasster Bruder Karsten im Mittelpunkt der Ermittlungen?

Es ist nicht mein erstes Buch von Andreas Winkelmann. Alle vorherigen Bücher sind mir bekannt. Es ist wie ein nachhause kommen, wie ein Kaffeeklatsch bei guten Bekannten. Winkelmann hat eine eigene Handschrift, seine Figuren sind wie die Nachbarn von nebenan. Einige liebt man, einige mag man weniger. Der Thriller war gut, aber nicht herausragend. Ich finde, dass vor allem diese Geschichte und die beiden vorherigen Geschichten ("Das Haus der Mädchen" und "Die Lieferung") für zartbesaitete Leser und Neueinsteiger ins Genre Thriller sehr gut geeignet sind. "Der Fahrer" war sehr unblutig. Nichtsdestotrotz habe ich die Seiten inhaliert wie eh und je. Obwohl es schon so wirkt, als hätte Herr Winkelmann seinen Thriller nach Schema F aufgebaut. Es sei ihm verziehen. Ich liebe seine Bücher! Die perfekte Lektüre für den Urlaub zuhause.